20. Mai 2020

Ruhig ist es bei uns geworden. Längst sind unsere kleinen Zwerge ausgezogen und bereichern nun das Leben der neuen Familien. Alle haben sich sehr schnell in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

Ich möchte mich noch einmal herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Habt ein schönes gemeinsames Leben und viele tolle Momente.

08. Mai 2020

Unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende. Diese Woche war noch einmal voll gepackt mit vielen Erlebnissen und "Abenteuer". Die Tierärztin war bei uns und hat alle Zwerge untersucht, geimpft und gechipt. Die Kleinen haben alles mit Bravour gemeistert. Der Zuchtwart unseres Vereines war ebenfalls hier und hat den Wurf  "begutachtet". Wir haben eine sehr nette Beurteilung bekommen.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Bericht:

" sehr schöner Wurf, mit sehr lieben, zutraulichen und neugierigen Welpen. Alle haben ein vorzügliches Pigment, gute Knochenstärke, sehr schöne Fellanlage und sehr süße, retrievertypische Köpfe. Die Welpen sind sehr gut sozialisiert. Sie haben Kontakt zu den Hunden der Familie. Sie sind bestens vorbereitet für die zukünftigen Familien."

06. Mai 2020

Nun sind wir längst in unserer letzten Woche angekommen. Unsere gemeinsame Zeit nähert sich dem Ende. Es wird mir wieder sehr schwer fallen euch Zwerge in die Welt hinaus ziehen zu lassen. Für alle haben wir tolle Welpenfamilien gefunden, die sich schon sehr auf ihr neues Familienmitglied freuen.

22. April 2020

Tag 41- wir haben wirklich großes Glück mit dem Wetter und können viel in den Garten gehen. Es wird getobt, gerauft, gespielt, gebellt, geknurrt und ganz viel geschmust wenn wir uns zu ihnen gesellen.

Neue Bilder gibt es auch wieder in der Galerie

16. April 2020

Tag 35- wir nutzen das Traumwetter und gehen nun immer öfter in den Garten. Neue Bilder gibt es in der Galerie

11. April 2020

Tag 30 - gestern konnten wir schon Bergfest feiern . Nun sind die kleinen Zwerge schon 4 Wochen alt. Heute haben wir den 1. kleinen Ausflug in den Garten unternommen. Dabei waren die kleinen völlig unerschrocken und neugierig schritten sie durch die "große" Welt. Neben der Welpenmilch gibt es nun auch leckeren Welpenbrei und ganz nach Retrievermanier wurde dieser auch restlos verspeist.

08. April 2020

Tag 27 - wir haben inzwischen den Auslauf für die Welpen vergrößert. Die Zähnchen sind längst durch. Die erste "leckere" Wurmkur gab es auch schon. Die Zwerge nehmen immer mehr von der Umwelt auf und sind neugierig auf alles Neue.

"schau mir in die Augen Kleines..."

04. April 2020

Tag 23 - mit großen Schritten gehen wir schon in die 4. Lebenswoche unserer kleinen Eisbären.

Um Mama Shelby ein wenig zu entlasten, gibt es nun zusätzlich Welpenmilch aus der Schale. Dabei stellen sich die kleinen Zwerge schon sehr geschickt an.

01. April 2020

Tag 20 - die kleinen Eisbären werden immer flinker und die Kommunikation untereinander intensiver.

Die Krallen werden in regelmäßigen Abständen geschnitten.

Die Namen für die Ahnentafeln sind im Verein eingereicht:

Heideles Golden Orlando Vigo

Heideles Golden Oscar Lio

Heideles Golden Oda-Mae Mabel

Heideles Golden Oh Happy Day

Heideles Golden One Love Maya

26. März 2020

Tag 14 - die Entwicklung der kleinen Zwerge macht große Fortschritte. Längst sind die Augen auf. Auf wackligen Beinen geht es durch die Wurfkiste. Erste kleine Bell- und Knurrversuche. Die Gewichte liegen um die 1200 Gramm.

 21. März 2020

Tag 9 - längst sind wir in der 2. Lebenswoche.

Die ersten 2 Zwerge haben die 1kg Marke geknackt. Alle haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt. Es kommt immer mehr Leben in die Wurfkiste.

Immer schneller robben sie von A nach B. Shelby macht einen tollen Job und die kleinen Zwerge wachsen und gedeihen.

18. März 2020

Tag 6 im Leben unserer kleinen Zwerge. Alles hat sich hier gut eingespielt. Shelby hat sich wieder gut erholt und blüht in ihrer Mutterrolle auf. Die Gewichte liegen zwischen 700 - 820 Gramm.

13. März 2020

Für einen Moment hielt der Himmel den Atem an und 5 neue Sterne erstrahlten

Shelby schenkte heute 5 munteren Welpen das Leben. Wir sind sehr glücklich, daß alles komplikationslos verlaufen ist. Mama Shelby & ihren Baby´s geht es gut.

Die Gewichte der kleinen Zwerge liegen zwischen 400 - 480 Gramm.

Nun werden uns die kommenden 8 Wochen 2 Rüden & 3 Hündinnen auf Trab halten. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.


12. März 2020

Tag 62 der Trächtigkeit- die kleinen Zwerge packen ihre Koffer und wollen das "Hotel Mama" verlassen. Seit 17 Uhr hat Shelby Wehen. Es ist wie immer spannend. Möge sie eine komplikationslose Geburt haben.

 

 

 
11. März 2020

Tag 61 der Trächtigkeit- nun kommen wir dem Wurftermin immer näher. Alles ist noch im grünen Bereich. Das Futter wird immer noch gierig verschlungen als gäbe es kein Morgen:-)

Ich habe heute mit der Temperaturmessung begonnen und werde dies nun in Abständen wiederholen.

Ein Temperaturabfall von 1,5 - 2 Grad deutet dann auf die nahende Geburt hin. Es ist doch immer wieder spannend.

09. März 2020

Tag 59 der Trächtigkeit - die letzte Woche ist angebrochen. Shelby geht es erfreulicherweise immer noch richtig gut.

Wir waren heute noch einmal bei unserer Tierärztin zum letzten Check Up vor der Geburt.

Der Gang auf die Waage zeigte 34,2 kg an. Umfang sind nun 89cm hinterm letzten Rippenbogen.

Die kleinen Zwerge turnen schon recht gut in Mama´s Bauch.

04. März 2020

Tag 54 der Trächtigkeit - seit gestern kann man die ersten zarten Bewegungen der kleinen Zwerge spüren. Immer wieder ein sehr schöner , emotionaler Moment.

Die Spaziergänge absolviert Shelby nach wie vor sehr gern, jedoch ein wenig gemütlicher.

Der Bauchumfang ist jetzt bei 84cm.

27. Februar 2020

Es wird höchste Zeit mal wieder das Wurftagebuch "auf zu schlagen".

Heute ist schon Tag 48 der Trächtigkeit und in gut 2 Wochen wird sich die Wurfkiste füllen.

Shelby geht es rund um gut. Sie genießt die besondere Aufmerksamkeit sehr. Zusätzliche Streicheleinheiten sind immer Willkommen. Die Mahlzeiten werden noch gieriger verschlungen .

Ihr Lieblingsplatz ist die Küche, immer in der Hoffnung , daß ein extra Leckerchen abfällt.

Bauchumfang hinterm letzten Rippenbogen 78cm

Gewicht: 30,9 kg

07. Februar 2020

Shelby hat heute beim Ultraschall ihr gut gehütetes Geheimnis gelüftet und die Freude ist groß.Wir konnten einige Fruchtanlagen und schlagende Herzen sehen.

Es ist immer wieder ein sehr emotionaler Moment. 

Wie gewohnt, habe ich bei Shelby auch wieder Maß genommen.

Startgewicht = 28,4 kg und ihr Bauchumfang hinter´m letzten Rippenbogen ist 68 cm.

 12. Januar 2020

Wir sind auf "Hochzeitsreise" nach Wagenfeld gefahren.
 Connor & Shelby hatten gestern und heute ein sehr harmonisches Date.

Nun heißt es Daumen drücken und in  4 Wochen wird uns der Ultraschall zeigen, ob wir uns über eine gefüllte Wurfkiste freuen dürfen. Wenn alles planmäßig verläuft, werden die Welpen um den 14. März das Licht der Welt erblicken.

08. Januar 2020

Heute zum 2. ProgTest 5,6 - nun geht es bald auf die Reise. 

06. Januar 2020

Wir waren heute zum 1. ProgTest 2,2 

03. Januar 2020

Wir planen mit Shelby & Connor eine Wurfwiederholung

Die Verpaarung mit den Beiden hat uns  sehr gut gefallen und die Welpen haben sich prima entwickelt .

Für Shelby wird es der letzte Wurf.

 

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de